FAQ

Hier finden Sie eine Übersicht zu häufig gestellten Fragen:

 

Lieferung / Versandkosten: In welche Länder wird geliefert? Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands.Die Versandkosten betragen 4,95 €. Bei Bestellungen ab einem Warenkorbswert von 75,00 € ist der Versand kostenlos.

 

Lieferdienst: Welche Lieferdienste gibt es?

Wir nutzen ausschließlich den Lieferdienst DPD.

 

Liefertermin: Wie erhalte ich Informationen über den Liefertermin? Kann der Liefertermin geändert werden?

Sobald Ihre Ware versandt ist, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Trackinglink, über den Sie Ihre Sendung nachverfolgen können. Außerdem erhalten Sie einen Tag vor der Lieferung eine E-Mail von DPD, über die Sie einen Wunschtermin und Wunschlieferort festlegen können. Als Wunschtermin ist auch ein Samstag möglich.

 

Lieferadresse: Ich bin tagsüber nicht zu Hause, kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen?

Selbstverständlich können Sie eine abweichende Lieferanschrift innerhalb des Bestellprozesses angeben, an die wir Ihre Ware liefern sollen.

 

Rücksendung: Wie kann ich Ware zurückschicken und vom Widerruf Gebrauch machen?

Unbenutzte Ware können Sie als Privatverbraucher innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung kostenlos an uns zurücksenden. Bitte befolgen Sie hierfür die folgenden Schritte:

  • Füllen Sie das Rücksendeformular (Rücksendeformular) aus.
  • Anschließend werden Sie auf die Website des DPD Retourenportals weitergeleitet, wo Sie sich das Rücksendeetikett ausdrucken können.
  • Verpacken Sie die Ware in einem geeigneten Karton und kleben Sie das Rücksendeetikett auf das Paket.
  • Geben Sie das Paket in einem DPD Paketshop in Ihrer Nähe ab.

Achtung: Das Widerrufsrecht gilt nicht für Arzneimittel und versiegelte Waren, bei denen die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, da diese aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind.

Nach Eingang der Rücksendung bei uns werden wir diese umgehend prüfen und bearbeiten, um Ihnen schnellstmöglich bezahlte Rechnungsbeträge zu erstatten.

Entspricht die gelieferte Ware nicht der bestellten Ware, ist diese beschädigt bei Ihnen eingetroffen oder treten sonstige Qualitätsmängel auf: siehe Reklamation.

 

Versand: Wurde meine Bestellung schon versendet? Wann wird meine Bestellung versendet?

Der Status Ihrer Bestellung ist in Ihrem Kundenkonto einsehbar. Außerdem erhalten Sie bei Versand der Ware eine E-Mail als Versandbestätigung. Darin ist zudem ein Tracking-Link enthalten, mit dem Sie Ihre Sendung online nachverfolgen können.

Die Lieferzeit beträgt für gewöhnlich ca. 2-3 Werktage. Bei einigen Produkten kann dies abweichen. Achten Sie daher bitte auf die Lieferzeitangabe auf der Produktdetailseite des jeweiligen Produkts.

 

Reklamation: Ich habe eine Reklamation, wie gehe ich vor?

Entspricht die gelieferte Ware nicht der bestellten Ware, ist diese beschädigt bei Ihnen eingetroffen oder treten sonstige Qualitätsmängel auf, können Sie die Ware kostenlos an uns zurücksenden.

 Bitte befolgen Sie hierfür die folgenden Schritte:

  • Füllen Sie das Rücksendeformular (Rücksendeformular) aus und geben Sie im Kommentarfeld den Reklamationsgrund an.
  • Anschließend werden Sie auf die Website des DPD Retourenportals weitergeleitet, wo Sie sich das Rücksendeetikett ausdrucken können.
  • Verpacken Sie die Ware in einem geeigneten Karton und kleben Sie das Rücksendeetikett auf das Paket.
  • Geben Sie das Paket in einem DPD Paketshop in Ihrer Nähe ab.

Nach Eingang der Rücksendung bei uns werden wir diese umgehend prüfen und bearbeiten. Dies kann je nach Reklamationsfall eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, daher bitten wir hierfür um Verständnis. Sobald eine Entscheidung über die weitere Handhabung getroffen ist, werden wir Sie umgehend informieren.

 

Passwort: Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich nun in mein Kundenkonto einloggen?

In diesem Fall können Sie hier ein neues Passwort anfordern: Passwort anfordern

 

Produktsortiment: Ich finde im Shop nicht den Artikel, den ich suche. Gibt es eine Möglichkeit diesen trotzdem zu bestellen?

Gerne prüfen wir die Möglichkeiten der Aufnahme weiterer Produkte in unser Sortiment. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür per Mail (an info@opal-hygiene.de). Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich prüfen und Ihnen Rückmeldung geben.

 

Zahlung: Wie kann ich bezahlen?

Als Privatkunde und Geschäftskunde können Sie per PayPal, Sofortüberweisung, Giropay, SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte (Visa, Master) bezahlen. 

Für öffentliche Einrichtungen bieten wir zudem die Zahlart Rechnung an.

 

 

Sind noch Fragen unbeantwortet geblieben? Unser Kundenservice hilft gerne weiter!

Dieser steht Ihnen Montags bis Donnerstags von 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitags von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr zur Verfügung unter

Telefon: +49 40 521 00-8877
E-Mail: info@opal-hygiene.de